Über uns

Unsere Mission als Team

Agiles Arbeiten bedeutet näher am Kunden, flexibler am Markt und schneller am Ziel zu sein – mit einer motivierten Crew, die genau weiß, wie sie das Schiff auf Kurs hält.

Wir verstehen die Herausforderungen traditioneller Unternehmen in einer zunehmend digitalen, schnelllebigen und sich verändernden Welt. Unsere Methoden und Werkzeuge basieren auf wissenschaftlicher Erkenntnis und sind vielfach praxiserprobt.

Unsere täglich gelebten Werte

Vertrauen

Wir helfen uns gegenseitig und verlassen uns aufeinander.

Mut

Wir nehmen jede Herausforderung an und verfolgen hohe Ziele.

Wertschätzung

Wir geben immer unser Bestes und feiern gemeinsam Erfolge.

Ehrgeiz

Wir verlieren nicht! Entweder wir gewinnen oder wir lernen.

Verantwortung

Wir finden eigene Lösungen und übernehmen Verantwortung.

Innovation

Wir sind Innovatoren und entwickeln uns kontinuierlich weiter.

Unser Anspruch an gemeinsames Arbeiten

Wissen teilen und gemeinsam lernen

Wir sind von Wissen und Neugier getrieben. Deshalb nutzen wir viele Gelegenheiten, unser Wissen zu teilen, um für unsere Auftraggeber die besten Ergebnisse zu gestalten. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und tauschen uns so oft wie möglich über unsere Erfahrungen und Meinungen aus.

Teams führen und von Führung profitieren

Um mit dem Schiff auf Kurs zu bleiben, braucht es Menschen, die das Potenzial aller einzelnen an Bord erkennen und unterstützen. Deshalb verstehen wir Leadership als Fordern und Fördern. Dabei achten wir vor allem darauf zu motivieren, zu unterstützen und richtungsweisend zu agieren.

Expertise schätzen und entwickeln

Bei uns zählt nicht die lauteste, sondern die fundierteste Meinung. Das bedeutet auch, sich auf die Expertise der Crew zu verlassen und ihr Freiraum zur Entfaltung zu geben. Es ist es uns wichtig, die eigenen Kenntnisse kontinuierlich auszubauen und uns gegenseitig dabei zu unterstützen.

Selbst entscheiden wo der beste Arbeitsort ist

Vor Ort oder doch lieber remote? Warum nicht einfach hybrid! Bei uns entscheiden wir selbst, wann wir im Büro oder von daheim arbeiten. Eben dort, wo man gerade am produktivsten ist. So nutzen wir die Tage an denen wir im Büro sind vor allem für kreativen Austausch mit Kollegen und Kolleginnen.

Mit Freiraum das eigene Potential entfalten

Freiraum heißt Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Wir schätzen es sehr, auch mal ganz eigene Themen voran zu bringen und dabei unser Potential zu entfalten. Deswegen nehmen wir uns regelmäßig Zeit, uns eigenen Themen zu widmen

Vielfältigkeit als wertvoll sehen

Wir sind ein interdisziplinäres Team mit unterschiedlichen Erfahrungen und facettenreichen Persönlichkeiten. Wir schätzen den Wert dieser Vielfalt und nutzen sie, um innovativere Ansätze und produktivere Lösungen zu finden. 

Unsere Mission für unsere Kunden

Durch technologischen Fortschritt wird die Arbeitswelt immer anspruchsvoller.
Wir bieten ein innovatives Ökosystem aus Dienstleistungen, Software und Trainings. Dank diesem bleiben unsere auftraggebenden Unternehmen auf dem neuesten Stand, bleiben flexibel und erzielen schnelle Ergebnisse. Mit uns an ihrer Seite können sich Unternehmen von ihren Mitbewerbern abheben und den Bedarf ihrer Kunden besser bedienen als je zuvor. Gleichzeitig schaffen wir gemeinsam eine Arbeitsumgebung, in der die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gerne arbeiten!

Als Partner auf Augenhöhe helfen wir Unternehmen über agiles Arbeiten, wertorientiertes Requirements Engineering und moderne Software-systeme zu skalieren.

Der Interaction Room hilft Software-Teams, sich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren und bereits zu Projektbeginn die Weichen für den Projekterfolg zu stellen.

Unsere Trainings helfen, die kunden-spezifischen Ziele zu erreichen. Ganz gleich, ob die Steigerung der Produktivität oder Wachstum durch agiles Arbeiten und moderne Softwaresysteme im Fokus stehen.

Du möchtest Teil unserer Crew werden? Sehr gerne!

Dir gefällt wie wir arbeiten und Du teilst unsere Werte? Dann bewirb Dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen:

Solltest Du noch Fragen haben, dann schreib uns gerne an bewerbung[at]interaction-room.de